Montag, 25. Juni 2012

China Glaze - Optical Illusion

Dank der lieben Elena, darf ich drei wunderschöne Nagellacke der Prismatic Kollektion von China Glaze mein Eigen nennen.
Ich war mir beim Erscheinen der Kollektion sehr unsicher ob ich Lacke bestellen soll, weil ich selten Glitterlacke trage. Nun habe ich sie gewonnen und freue mich sehr darüber.
 
Einen der Prismatics musste ich direkt swatchen, denn ich war so gespannt darauf wie sich der Lack auf den Nägeln macht.
Lackiert habe ich Optical Illusion

Der Glitterlack enthält minikleine grün-türkise Miniglitterteilchen und etwas größere Glitterteilchen in Silber, Orange, Pink, Türkis, und Grün. Das Ganze schwimmt in einer Klarlackbasis mit mirkofeinen silbernen Schimmerpartikeln.



Ich mag den Effekt dieses Lackes auf den Nägeln wirklich sehr. Allerdings schreit die rauhe Oberfläche dieses schnell trocknenden Lackes förmlich nach einem Topcoat. 

Ich habe für die Fotos zwei Schichten (relativ unsauber, ich gebe es zu und schäme mich dafür) aufgetragen und das war in Ordnung so.

Wie das immer so bei Glitterlacken der Fall ist, ließ sich auch dieser hier schlecht entfernen. Dank eines Tips, den ich glaube bei Elena gelesen habe (?), habe ich eine dicke Schichten eines Klarlackes aufgetragen und diese kurz den Lack aufweichen lassen. Danach ließ er sich relativ gut entfernen ohne großartiges Reiben.

Was sagt ihr zu den Prismatic Lacken? Habt ihr welche aus dieser Kollektion? Mögt ihr generell Glitterlacke?

Gruß von Sara

Kommentare:

  1. Optisch sind Glitterlacke auf jeden Fall immer ein Highlight, nur wie du schon sagst ist das Entfernen Nerven aufreibend. Ich werde deinen erwähnten Tipp beim nächsten Mal direkt mal testen. Das schwierige Entfernen hat mich nämlich schon des öfteren davon abgehalten einen tollen Lack für den Abend zu wählen.

    AntwortenLöschen
  2. Schön, daß Du den Lack jetzt hast. Dir steht er viel viel besser als mir. Sieht richtig toll aus. Ich freu mich für Dich.

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider werden die Fotos dem Lack nicht gerecht. Ich kriege es nicht wirklich gut hin Glitterlacke zu fotografieren...

      Löschen
  3. Glitzerlacke sind immer toll, vor allem im sommer...wenn da nur nicht immer das ablackieren währe...

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)