Montag, 5. November 2012

Profissimo 6-Stunden-Lichte von DM

Ihr fragt euch sicher gerade "wie, Teelichter bei Sara lackiert?"... 

Ich bin ja nunmal eine Frau und Frau mag es besonders in der dunklen Jahreszeit schön kuschelig. Dazu gehören für mich unbedingt Kerzen und ich habe einen großen Verbrauch vor allem an Teelichtern. Ich brauche das einfach, um nicht depressiv zu werden, jetzt wo es so früh dunkel ist und kalt und feucht...

Bisher habe ich die meist beim Schweden gekauft, aber in Zukunft werde ich wohl sicher öfter zu den 6-Stunden-Lichtern von Profissimo greifen.
Diese wurden mir nämlich von DM zum Testen zur Verfügung gestellt und weil sie mich wirklich begeistert haben stelle ich sie hier vor, auch wenn das eigentlich nicht zum Thema meines Blogs passt.

Was ist aber nun das Neue oder Besondere an diesen Teelichtern?

links: "normales" Teelicht / rechts: 6-Stunden-Licht von Profissimo

Ich denke man sieht es auf den ersten Blick, das 6h-Licht von Profissimo befindet sich in einer Klarsichthülle. Ausserdem ist es etwas schmaler wie ein gewöhnliches Teelicht und auch höher, d.h. mit etwas mehr Inhalt.

Durch die Klarsichthülle - die übrigens aus 100% Recycling-Material besteht und auch wieder recyclebar ist - brennen diese Lichter wesentlich heller und machen ein schöneres Licht. 
Das habe ich versucht auf Bildern festzuhalten:


 Man sieht es ganz gut, bei normalen Teelichter sieht man den Kerzenschein nur oben, weil die Aluhülle kein Licht nach außen abgibt, bzw. noch Schatten wirft - logisch irgendwie. :o)

Mit den Profissimo Lichtern sieht das anders aus:


Ich denke man kann erkennen dass der Kerzenschein viel besser strahlt und die Gläser auch schöner beleuchtet wie es die anderen Teelichter können. 

Die sechs Stunden Brenndauer sind übrigens auch kein leeres Versprechen, meine haben auf jeden Fall solange gebrannt, einige auch etwas länger. *Daumen hoch*

Für mich ist dieser Effekt wunderbar und gerade für Teelichthalter bzw. Windlichter aus Glas werde ich zukünftig die 6-Stunden-Lichte bei DM kaufen.
Wenn es diese Lichter in Zukunft dann auch noch mit dezentem Vanilleduft gäbe, würde ich meinen kompletten Bedarf bei DM decken! Versprochen!
 
Für 24 Stück bezahlt man dort 2,95€, das ist ein toller Preis, wie ich finde.

Wie macht ihr es euch an Herbst/Winterabenden gemütlich?

Gruß von Sara

Danke an DM fürs zur Verfügung stellen der Lichte!

Kommentare:

  1. Diese Kerzen sehen wirklich toll aus!
    Ich bin ebenfalls total Kerzen-süchtig in den kälteren Jahreszeiten, vorallem Duftkerzen stehen bei mir ganz hoch im Kurs :D
    Liebe Grüße!

    fashionfreak16.blogspot.co.at/

    AntwortenLöschen
  2. Ja, ich liebe die Vanille-Zimt-Irgendwas-Teelichter von Ikea.
    Diese hier riechen zwar nicht (das wäre natürlich eine Idee für DM in Zukunft) leuchten dafür aber umso schöner. ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Sara,

    ich habe deinen sehr anschaulichen Post zu den Profissmo-Teelichtern auf unserer Facebook-Page verlinkt. Hoffe, das ist in Ordnung für dich. :)

    Liebe Grüße

    Mia Alabaster

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)