Donnerstag, 28. Februar 2013

Sally Hansen - Pumice

Heute gibts mal wieder einen Nagellack von Sally Hansen für Euch.

Pumice stammt aus der Herbst/Winter Designer Kollektion von 2012 und ist einer von drei Lacken die in Zusammenarbeit mit Alexander Wang entstanden sind.

Beschrieben wird Pumice als "halbtransparentes Greige", aber so ganz kann man das nicht stehen lassen, finde ich. Für mich ist da auch noch ein Hauch Grün mit drin, was dem Lack das gewisse Etwas gibt.  
(Nachdem ich den Begriff nachgeschlagen habe, erklärt sich der Name auch fast von selbst - Pumice ist der englische Begriff für "Bimsstein" und das kommt auch farblich hin, auch mit dem leichten Grünstich.)



 

Pumice, ist eine für mich eher ungewöhnliche Farbe, aber ich mag sie ganz gerne. 
Der Lack ist nicht so krass strahlend wie Weiß und auch etwas interessanter wie ein reines Grau. 
Ich finde ihn gelungen, auch wenn ich ihn mir wohl nicht gekauft hätte weil er so gar nicht meinem persönlichen "Beuteschema" entspricht. ;-) Jetzt aber mag ich ihn gerne tragen.


Das Lackieren ging gut, auch wenn ich bei diesem Exemplar den Pinsel kritisieren muß. Er ist nicht ganz sauber rund geschnitten vorne und einige Haare standen widerborstig ab. Nach einigen Nägeln hatte ich dann zwar den Dreh raus und es ging ganz gut, aber ein bisschen ärgerlich ist das schon. 
Halbtransparent ist er übrigens nicht, er deckte super mit zwei Schichten. ;-)

Die Trockenzeit war dank Dries Instantly super kurz und die Haltbarkeit war ebenfalls gut. 

Wie findet ihr Pumice?
Gefallen euch solche Farben generell?

Gruß von Sara

Kommentare:

  1. Das mit dem Pinsel ist doof. Aber die Farbe ist wirklich schön. Ich mag sowas.

    Ach und PS: du hast immer noch das Captcha eingeschaltet... Da du doch die Kommentare eh einzeln freischaltest, brauchst du das doch eigentlich nicht, oder? Es ist nur so tierisch nervig....

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mit dem Pinsel hätte mich sehr geärgert wenn ich den Lack gekauft hätte.
      So kann ich darüber hinwegsehen... ;-)

      Danke für die Erinnerung mit dem Captcha, das hatte ich total vergessen... wird direkt erledigt. :-)

      LG Sara

      Löschen
  2. eine wirklich außergewöhnliche farbe! hätte ich auch niemals gekauft, aber irgendwie ist sie doch ein schätzchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja das stimmt.
      Cool das man durch so einen Gewinn auch mal neue Sachen ausprobiert. ;-)
      LG Sara

      Löschen
  3. Die Farbe gefällt mir unheimlich gut - gerade wegen des Grün-Stichs und normalerweise bin ich kein Fan von grünem Lack ;) Von Mintgrün abgesehen...

    Das mit dem Pinsel ist aber wirklich etwas blöd.

    Liebe Grüße
    Isabel

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag auch nur ganz, ganz dunkles Grün, oder eben mint. ;-)
      LG Sara

      Löschen
  4. Ich mag Grautöne allgemein sehr gern :) wenn etwas blau oder grün oder rosa oder sonstwas drin ist umso mehr!

    Liebste Grüße, Karo von www.karoskram.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja Grau mag ich auch gerne!
      Dieses hier ist echt speziell und deswegen toll!

      LG Sara

      Löschen
  5. ich finde auch, dass es eher grünstichig ist :)
    aber ein hübscher lack
    <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut dass nicht nur ich das Grün sehe... ;o)
      LG Sara

      Löschen
  6. Der ist echt sehr geil, dieses Grün-Grau liebe ich !

    Life starts outside the comfort zone heißt es so schön und da ist echt was dran :D

    Ich "zwinge" mich auch oft, lackfarben außerhalb meiner Komfortzone zu kaufen, so hab ich schon so viele neue Lieblingslacke entdeckt. Nur Mut !

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, manchmal muß man sich wirklich zwingen mal etwas Neues auszuprobieren, kann sich lohnen! ;-)
      LG Sara

      Löschen
  7. Der Lack erinnert mich an "Maximilian Strasse Her" aus der neuen Essie-Kollektion "Ave-Hue". :) Gefällt mir gut!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mit dieser Kollektion habe ich mich noch gar nicht wirklich beschäftigt...
      Musste eben mal danach schauen und ja - von den Pressefotos her könnte das so eine Farbe sein. ;-)
      LG Sara

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)