Montag, 25. März 2013

Orly - Miss Conduct

Ich habe meine ersten Orly Lacke gekauft und zeige Euch hier den, der mich wirklich umgehauen hat.
Miss Conduct dürfte den Orly-Liebhabern unter Euch Nagellackfans ein Begriff sein. ;-)

Miss Conduct ist einer von sechs Lacken der "Naughty oder Nice" LE von Orly aus dem Herbst 2012.

Ich bin ja nun nicht unbedingt ein Fan von holografischem Nagellack, denn zu starkes Geflimmer auf den Nägeln mag ich nicht, zumindest sehe ich mich sehr schnell satt daran.

Miss Conduct ist da anders. Wunderschön mit einer magentafarbenen Basis und voller feiner Schimmerpartikel die einen nicht zu krassen, aber durchaus erkennbaren Holoeffekt zaubern. Dabei ist das kein linearer sondern ein scattered, also durchbrochener holografischer Effekt. Mir persönlich gefallen diese Holos ja viel besser wie lineare, aber das ist Geschmackssache. ;-)

Ich konnte mich kaum entscheiden welche Bilder ich Euch zeige, daher sind es einige:



 







Ich mag ihn wirklich sehr! ♥♥♥

Das Lackieren von Miss Conduct war ein Traum! Auch wenn ich lieber breite Pinsel mag, ist der schmale Orly-Pinsel sehr gut zu handhaben und die zwei Schichten Lack ließen sich wirklich easy auftragen.

Die Trockenzeit war super. Auch ohne Topcoat konnte ich nach zehn Minuten locker wieder auf die Nägel fassen, trotzdem habe ich noch einen Topcoat zustätzlich aufgetragen.

Über die Haltbarkeit muß ich ein bisschen meckern. Vorgestern Abend lackiert, zeigt sich heute nicht nur deutliche Tipwear, mir ist auch an drei Nägeln Lack abgesplittert. Zwar keine riesigen Stellen, aber doch deutlich zu sehen.
Mal sehen wie die Haltbarkeit bei den anderen Orly-Lacken ist...
Trotzdem ist Miss Conduct wunderschön und kommt sicher ganz bald wieder auf meine Nägel! :-)

Gruß von Sara

Kommentare:

  1. Sehr schöner Lack! Ich finde dezente Holo-Effekte auch besser als dramatische.

    AntwortenLöschen
  2. Spacig =)
    Der Lack ist wunderschön <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In der Sonne wirklich sehr genial anzuschauen! ♥
      LG Sara

      Löschen
  3. Wunderschön! Den habe ich auch - wie so viele (viel zu viele) andere Orlys. Ich bin total zufrieden mit den Lacken, zwischen "uns" stimmt die Chemie quasi ;o) Wie Elena auch immer betont: "Orly kann Rot!" Die roten Orlys solltest Du Dir bei Gelegenheit unbedingt anschauen. Liebe Grüße, Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei Elena bewundere ich ja auch immer die schönen Orly-Lacke!
      Rot geht ja bei mir auch immer, also auch ganz sicher von Orly. :o)

      LG Sara

      Löschen
  4. Ein wunderschöner Lack!
    Ich bin gerade draufgekommen, dass der Maybelline mini colorama - cherry sweet ein Dupe zu deinem Lack ist! Leider wurde der Maybelline Lack aus dem Sortiment genommen!


    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe ja nur einen einzigen Maybelline Lack und das ist ausgerechnet der von Dir erwähnte cherry sweet. Dass es ein Dupe ist kann ich aber nicht bestätigen!
      Farblich geht der zwar in die Richtung, ist aber eher als Effekttopper über anderen Lacken zu gebrauchen, weil er nicht so deckend ist. ;-)
      Ausserdem funkelt der auch lange nicht so sehr wie Miss Conduct.
      LG Sara

      Löschen
  5. Ich finde schon, dass sie sich ziemlich ähnlich sind! Ich habe zufällig in meinem Header ein großes Bild vom maybelline Lack, falls du neugierig bist :D

    P.S. das Eintippen von einem Zahlencode, wenn man einen Beitrag schreiben will, ist hinderlich! - das kann man aber sicher irgendwo ausstellen.

    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegen eine Ähnlichkeit spricht ja auch nichts, aber es ist eben auch kein Dupe - meiner Meinung nach. Ich habe den Lack ja selbst. ;-)
      Dass das mit dem Code hinderlich ist weiß ich, aber ich habe jetzt wochenlang täglich zwischen 20-30 Spam-Kommentare löschen müssen und das deswegen eingeschaltet (deswegen weiß ich auch genau wo ich es abstellen könnte ;-) ).
      Gefällt mir selbst nicht sehr ist aber gerade nunmal so.
      LG Sara

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)