Mittwoch, 3. April 2013

Best Blog Award!

Norwenna hat mir den Best Blog Award verliehen - vielen Dank dafür! :-)


Verbunden damit soll ich 11 Fragen über mich beantworten und das versuche ich nun:

Frage 1: Was magst du beim Kochen lieber: Nachtisch oder deftige Gerichte?
Hm... ich mag Desserts zwar, aber wenn ich die Wahl habe nehme ich ein leckeres Hauptgericht ohne süßen Nachgang. Spart Kalorien... ;o)


Frage 2: Warum hast du zu bloggen begonnen und über was bloggst du am liebsten?
Ich habe vor ca. eineinhalb Jahren angefangen zu bloggen. Der Gedanke war einfach meine Lacksammlung auf diesem Weg sozusagen zu archivieren und den Nagellackbegeisterten dadurch zur Verfügung zu stellen. Denn wer, wie ich, viele Lacke in den USA bestellt der googled oft Tragefotos und manchmal findet man keine guten. Dazu einen kleinen Teil beizutragen war eine meiner Ideen dieses Blogs.

Frage 3: Wann hast du den Blog gegründet?
 Mein erstes Blogpost habe ich im August 2011 geschrieben.

Frage 4: Welche Person hat dich bisher inspiriert, in dieser Welt mit etwas Neuem anzufangen?
Puh, das ist schwer zu beantworten. Manchmal geben Personen Denkanstöße, die dann dazu führen dass man etwas ändert oder eben Neues beginnt, aber ich kann da jetzt nicht eine einzelne Person nennen. Außer vielleicht meine Oma ♥, die mir viele Denkanstöße für mein Leben gegeben hat und das war sehr wichtig für mich.

Frage 5: Verfolgst du viele Blogs? 
Ja, das sind schon so einige. Aus dem Bereich Fashion/Beauty/Nagellack so ca. 45 und dazu dann noch ungefähr 25 Koch-und Einrichtungsblogs.

 Frage 6: Kochst du lieber selbst oder lässt du dich gerne bekochen?
Ich koche und backe sehr gerne selbst, lasse mich aber auch mal gerne bekochen.

Frage 7: Welches Buch liest du momentan? 
Durch den Tip einer Freundin habe ich angefangen die "Games of Thrones" Bücher zu lesen und bin gerade bei Bd. 2 "Das Erbe von Winterfell".

Frage 8: Welches Kleidungsstück hat bisher am längsten deinen Schrank überlebt?
Das müssen meine Dr. Martens 8-Loch Boots sein, die ich seit ca. 13 Jahren mein Eigen nenne.


Frage 9: Was ist dein Lieblingsrezept?
Kann ich unmöglich sagen. Ich mag Gerichte mit viel Gemüse, leicht und mediterran, aber auch mal zwischendurch gerne Hausmannskost. Im Sommer viel Geflügel vom Grill mit Salaten oder Grillgemüse und selbstgebackenem Brot.

Frage 10: Welche Eigenschaften einer Person sind dir einer Freundschaft wichtig?
Ehrlichkeit, Treue, Einfühlungsvermögen, Offenheit und Zuverlässigkeit.


Frage 11: Was ist dein Lieblingsfilm?
Ich habe keinen Lieblingsfilm. Sehr beeindruckt in den letzten Jahren hat mich aber AVATAR - der war ganz großartig und ich freue mich auf Teil 2.


Ich gebe diesen Award jetzt einfach mal an alle weiter die sich mit ihrem Blog angesprochen fühlen und mitmachen wollen.
Verlinkt einfach mein Posting hier und beantwortet die Fragen. :-)

Gruß von Sara

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)