Mittwoch, 15. Mai 2013

Foil-Nails by Sara

Vor kurzem sah ich auf dem Blog von Lackfein Bilder einer tollen Nailart. Nailart wie ich sie mag - einfach und unkompliziert umzusetzen und dabei einen tollen Effekt zu erzielen. Also habe ich mir das benötigte Zubehör im Bornpretty-Store bestellt und konnte vorgestern loslegen.

Zuerst habe ich meinen Nägeln mit Black Taxi von Nails Inc. eine schwarze Basis verpasst. Eine Schicht reichte da aus. Danach nahm ich die bestellten Nagel-Folien zu Hand:
 

 Diese Folien sind hauchdünn und werden aufgerollt in einer kleinen Kunststoffdose geliefert. Sie sind ungefähr 2m lang.
Die Anwendung ist vollkommen einfach:

Man lässt den Nagellack antrocknen, er sollte aber noch etwas klebrig sein. Dann nimmt man die Folie (ich habe mir ein ca. 5cm langes Stück abgeschnitten) und drückt sie leicht, mit der matten Unterseite, auf dem Nagel an. Danach schnell abziehen und im optimalen Fall ist nun an der Stelle die glänzende Folie hängen geblieben. Ich habe zunächst die eine und später dann die zweite Hand gemacht, damit der Lack nicht vollkommen trocken ist bis man zur zweiten Hand kommt.

Mein Ergebnis:





Ganz nah:


Ich habe nachdem ich fertig war, noch einen Topcoat aufgetragen. Ohne diesen ist das Ergebnis noch etwas spiegelnder, ähnlich wie bei den Mirror-Lacken. Aber ich wusste nicht wie die Haltbarkeit der Folien ist und bin daher auf Nummer Sicher gegangen. Ich finde das Ergebnis aber total super so, es hat teilweise einen richtigen 3D-Effekt.

Was sagt ihr dazu?
Würdet ihr das auch machen/tragen?

Wenn ihr Interesse an den Folien habt, schaut doch mal im Bornpretty-Store rein, die haben dort auch noch andere Farben dieser Folien. Die Bestellung dort war unkompliziert, die Lieferung dauerste allerdings bei mir knapp über 4 Wochen. Dafür waren die Folien mit etwas weniger wie 5€ auch nicht teuer und ich denke sie werden ewig halten. ;-)

Gruß von Sara





Kommentare:

  1. Die Kombination ist klasse geworden.

    Ich hatte mich vor gefühlten Ewigkeiten mal daran versucht. Allerdings sollte das Motiv nicht nur "stückchenweise" auf dem Nagel bleiben, sondern den Nagel ganz verzieren. Naja, besonders erfolgreich war ich damals nicht :-D

    AntwortenLöschen
  2. Sieht richtig gut aus. Wozu habe ich mir eigentlich die Folien und das Blattgold gekauft? Vielleicht mal benutzten, oder? ;o)

    Liebe Grüße,
    Elena

    AntwortenLöschen
  3. Danke. :-)
    Ich werde das auch demnächst mal versuchen mit dem kompletten Nagel, aber ich glaube das ist schwierig. Aber wenn man einen passenden Basislack wählt ist es vielleicht auch gar nicht so schlimm wenn das nicht ganz kklappt, bzw. kann es ja auch ganz schön aussehen. Mal schauen... ich werde berichten... ;-)
    LG Sara

    AntwortenLöschen
  4. Sieht echt cool aus, die drei Farben harmonieren gut miteinander :)

    Liebste Grüße, Karo von www.karoskram.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön. :-)
      Mir gefällt es auch total gut!
      LG Sara

      Löschen
  5. Woow, ist vooooooll geil geworden! SIeht echt genial aus!

    AntwortenLöschen
  6. cool geworden :) ich glaub auf schwarz sieht's auch echt am knalligsten aus!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. :-)
      Ich probiere das Rosegold demnächst mal auf einer knalligen Farbe aus...
      LG Sara

      Löschen
  7. Ich warte auch noch auf meine Rolle :) hoffentlich kommt sie bald an. Sieht gut aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei mir waren es fast fünf Wochen die ich warten musste...
      Ich drücke Dir die Daumen dass deine bald da ist.
      LG Sara

      Löschen
  8. Wunderschön! Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Bisher wollte ich die Folien zum verzieren von Stampings nehmen. Bin aber kläglich gescheitert ;-) Viele Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich Dich hiermit neu inspirieren konnte, freut mich das sehr. :-)
      LG Sara

      Löschen
  9. Das sieht sehr hübsch und gelungen aus :)

    AntwortenLöschen
  10. Ich muss mir auch mal solche Folien zulegen, denn das sieht echt toll aus. Die Farben passen auch gut zusammen.
    LG Lisa

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)