Sonntag, 8. Dezember 2013

Sara´s Nailart - Distressed Nails by essie

Ihr wisst ja dass ich kein Nagelkünstler bin, denn ich habe einfach nicht genug Geduld und auch wenig Zeit um mich ausgiebig mit Nailart zu befassen. Der neue Trend in dem Bereich, die sogenannten Distressed Nails sind aber super für Leute wie mich geeignet.

Man lackiert eine Grundfarbe (in meinem Fall Mint Candy Apple von essie) und sucht sich dann dazu passende oder auch total gegensätzliche Farben, die man nach und nach darüber aufträgt. Aber nicht normal lackieren, sondern den Pinsel des jeweiligen Lackes komplett abstreifen und dann locker, stellenweise über den Nagel ziehen. Dadurch ergibt sich ein gewollter "Vintagelook":

Hier seht ihr auch meine benutzen essie-Lacke: Mint Candy Apple, Penny Talk, Licorice & Big Spender



Dafür dass dies mein erster Versuch war, haben mir die Optik ansich, als auch die Farbauswahl sehr gut gefallen. Man soll sich ja nicht selbst loben, aber ich finde es echt cool! ;-)

Habt ihr Distressed Nails schon ausprobiert?
Macht das ruhig mal, es ist einfach, macht Spaß und sieht abgefahren aus hinterher...

Gruß von Sara

Kommentare:

  1. Ich trage gerade auch Distressed Nails! :D :D :D
    Ich hatte das Design vor ein paar Tagen bei PolishChest entdeckt und musste es direkt ausprobieren.. und wie du schon sagtest... es ist meeeega einfach und sieht einfach toll aus!
    Deine Farbkombi gefällt mir auch sehr gut!
    Ich habe für meine auch nur essie Lacke benutzt (Blanc, Miss Fancy Pants, Over the Edge + Parka Perfect) habe aber das Schwarz weggelassen, weil es mir doch zuuuu "hart" war... Daher nur dunkelgrau ;)

    LG :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danny von Polish Chest hat mich mit ihrem Posting dazu auch motiviert das endlich mal auszuprobieren. Ich hatte das in letzter Zeit häufiger bei amerikanischen Bloggern gesehen, aber keine Zeit dafür gefunden. Doch eigentlich braucht man ja dazu gar nicht länger wie zum normalen lackieren - im Gegenteil, es geht total schnell. ;-)
      LG Sara

      Löschen
  2. Das sieht total klasse aus! Hab das vor einigen Tagen schon bei Pinselstrich gesehen und mir fest vorgenommen es auch mal zu probieren. :) Ich mag die Farbkombi und finde, dass gerade der Metalliclack perfekt ins Gesamtbild passt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für Dein Lob.
      Ja, der Penny Talk gibt dem Ganzen noch einen besonderen Effekt. :-)
      LG Sara

      Löschen
  3. Coole Idee - kleiner Aufwand, große Wirkung, das ist genau mein Ding;)
    LG

    AntwortenLöschen
  4. sehr cool! Muss ich auch mal probieren LG mimi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mach mal. Ist echt easy und total schön.
      LG Sara

      Löschen
  5. Toller Look! Musste ich auch mal probieren! Habe übrigens auch ein Kind :)
    LG mimi

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)