Donnerstag, 16. April 2015

FABY - Music Collection 2015

Im vergangenen Jahr habe ich an dieser Stelle bereits schon einmal über die Nagellacke von FABY berichtet. Für alle denen diese Marke nichts sagt, hier eine kurze Zusammenfassung:


FABY ist eine italienische Marke, deren kreativer Kopf Fabiana Viale (davon abgeleitete auch FABY) verantwortlich ist für den Erfolg der Weltmarke OPI auf dem italienischen Markt. Nachdem OPI von Coty Inc. übernommen wurde hat sich ihr Unternehmen Faby Line entschlossen, aus FABY ebenfalls eine weltweit erfolgreiche Marke zu machen. 
Alle Nagellacke von Faby sind 3-free, d.h. ohne Formaldehyd, Toluol und DBP.

Vor den Osterferien erreichte mich ein Päckchen mit einigen neuen Lacken, unter anderem mit drei Farben der aktuellen Music Collection
Diese Kollektion besteht aus 12 Nagellacken, die farblich für jeden Geschmack etwas zu bieten haben:


Passend zu dem wunderschönen, sonnigen Tag heute möchte ich zuerst den orangefarbenen Lack zeigen, der den passenden Namen Keep On The Sunny Side trägt.
Eine echte Knallerfarbe:




Ein richtiges, fröhliches Orange - die gute Laune Farbe! :)

Mein zweiter FABY Lack trägt den Namen Vicerò und ist ein Cremelack in Fliederlila:




Vicerò ist mein Favorit meiner drei Nagellacke, einfach weil er wunderbar zu meinem Hautton passt und ich mit solchen cremigen Lilatönen immer etwas anfangen kann. 

Und damit kommen wir auch schon zum problematischsten der mir zugesandten Lacke, nämlich Moonwalk. Dieses Cremegrün steht mir leider so gar nicht... :( 
Trotzdem möchte ich ihn Euch natürlich zeigen und habe ihn kurzerhand für eine einfache Nailart-Variante verwendet:



In Kombination mit den beiden anderen Farben, hat mir Moonwalk dann ganz gut gefallen. 

Was sagt ihr zur Music Collection von FABY?

Wie auch meine anderen vier Nagellacke von FABY, gefallen mir diese qualitativ sehr gut. Sie lassen sich gut auftragen, trocknen angemessen schnell (ich teste auch gerade noch einen fast dry top coat von FABY) und halten drei Tage ohne nennenswerte Macken. Für mich ausreichend, da nach zwei Tagen spätestens neue Farbe auf die Nägel kommt. ;)

Wer sich für weitere Farben der FABY-Lacke interessiert, kann sich hier meine früheren Reviews anschauen:


Gruß von Sara

Kommentare:

  1. über das Päckchen hätte ich mich auch gefreut :) Ich finde die Qualität der Faby Lacke auch super!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schade dass man nicht einfach zu DM oder Müller gehen kann um sie zu kaufen. DAS wäre super! :)
      Gruß von Sara

      Löschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)