Donnerstag, 13. August 2015

trend it up - die Eigenmarke von DM

Vor einigen Tagen erreichte mich (so wie einige andere Blogger auch) ein Päckchen mit vier Produkten der DM Eigenmarke trend it up, welche ab August in den Filialen zu kaufen ist. Heute möchte ich Euch die Sachen vorstellen und meinen Eindruck dazu weitergeben.



Am meisten hat mich der rote Nagellack aus der Double Volume & Shine Serie gefreut, denn das ist genau meine Farbe (wie ihr ja als aufmerksame Leserinnen sicher wisst)! 

Ein knalliges, nicht zu warmes Rot ohne Schimmer mit der Bezeichnung 150:





Ein wirklich toller Lack, der vor allem schon in einer Schicht deckt!!! Das ist klasse!
Mit dem breiten Pinsel (etwas mit dem von essie vergleichbar) lässt sich gut arbeiten und die Konsistenz erlaubt einen sauberen Auftrag. 
Auch zur Trockenzeit kann ich nur positiv berichten und der Glanz ist auch schon ohne Topcoat sehr schön (siehe Bilder).
27 Nuancen sind in der Double Volume & Shine Serie erhältlich.

Der zweite Lack trägt die Nummer 50 und es ist ein kräftiger Türkiston  mit deutlichem Grünstich, der sich aber nur ganz schlecht fotografieren lässt - also der Grünstich (ich hoffe man weiß was ich meine...)  ;)




Auch hier ist der Auftrag einfach und die Trockenzeit gut, allerdings habe ich zwei Schichten des Nagellacks für ein gleichmäßiges Ergebnis gebraucht. Das empfinde ich allerdings nicht schlimm, sondern normal. 
Diese Serie N°1, besteht aus 16 trendigen Farben.

Die beiden Lippenprodukte, ein ULTRA MATTE Lipstick (Farbe 040) und ein HIGH SHINE Lipgloss (Bezeichnung 020) habe ich ebenfalls als positiv empfunden. 


Der Lipstick ist in einem kräftigen, leicht pink angehauchten Rot sehr angenehm zu tragen und trocknet auch die Lippen gar nicht so aus, wie befürchtet. Mit einer Pflege darunter war das gar kein Problem. Auch ist er wirklich sehr lange haltbar - nach einem dreigängigen Menü musste ich lediglich in der Lippenmitte wieder etwas Farbe "nachlegen". 

Das Lipgloss in schimmerfreiem Rosa ist leicht klebrig und riecht vanillig, aber nicht zu extrem. Lediglich der Auftrag mit dem kleinen Pinsel stört mich persönlich, da hätte ich mir einen anderen Appilkator gewünscht. Die Farbe gefällt mir gut und auch meine Tochter (9) durfte ihn neulich ausführen. ;)


Mein Fazit:
Ich mag zum einen die Optik. 
Die schlichte, geradlinige Form der Nagellackfläschchen trifft meinen Geschmack, ebenso wie die matte-schwarzen Deckel und Verschlusskappen der Produkte. Erwachsen und modern. 

Zum anderen ist die Qualität der Lacke wirklich gut und die bisherige Farbauswahl gefällt mir. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei (zwei weitere Lacke sowie ein Basecoat wurden inzwischen schon gekauft und warten darauf ausprobiert zu werden). :)
Der matte Lippenstift kam ebenfalls sehr gut an und ich denke die Farbe wird nicht meine einzige bleiben. ;)

Die neue trend it up Theke ist auf jeden Fall einen Blick wert!


Wie findet ihr die Produkte?
Schon etwas gekauft und getestet?
Ich freue mich über eure Kommentare und eure Erfahrungsberichte!

Gruß von Sara

1 Kommentar:

  1. An die gefällt mir das Rot ganz gut, ich finde es aber eher unspektakulär. Gefühlt hat man so ein Rot schon x mal in der Sammlung. Da ist der andere Ton etwas interessanter.
    Den Lippie finde ich hübsch, der Gloss ist mir aber zu klebrig. Ich hasse dieses Gefühl und ständig bleiben Haare drin kleben :D

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über Deinen Kommentar - Danke! :-)